Auswärts in Genf: 3. Spiel in 7 Tagen

Von Timo Lippuner
Die intensive Reisewoche mit Europacup findet ihren Abschluss in einer der längsten Reisen innerhalb der NLA. Wir fahren mit unserem pinken Bus nach Genf. Das Team von meinem Vorgänger Andi Vollmer ist sehr gut in die Saison gestartet und hat somit den Ende letzte Saison gestarteten Aufwärtstrend bestätigt.
Mit Jody Larson hat Genf die aktuelle Ligatopscorerin in ihren Reihen, welche gemeinsam mit der Diagonalspielerin Anezka Szabo bereits in der letzten Saison im Kader stand. Als veritablen Toptransfer kann man die niederländische Libera Florein Reesink bezeichnen, die zuletzt als Stammlibera der niederländischen Nationalmannschaft an der EM (Bronze) und der Olympiaquali für Furore gesorgt hat.
Wir sind aktuell durch den schmerzhaften Ausfall von Mita natürlich zusätzlich gefordert, wollen aber unbedingt unsere gute Ranglistenposition bestärken und deshalb möglichst alle Punkte aus Genf entführen. Dazu ist neben einer guten Serviceleistung vor allem eine sehr gute Block-Verteidigungsleistung notwendig um die starke Angriffsmaschinerie von Genf stoppen zu können.
PS. Das nächste Mal vor heimischem Publikum spielen wir am 14. November, um 19.30 Uhr, gegen den C.S.M Lugoj. Tickets gibt es hier.