> Zurück

Maja Storck und Jana Koch im Jugendnationalteam!

Sm´Aech Pfeffingen 25.07.2014

Die beiden Spielerinnen der Sm´Aesch Pfeffingen Nachwuchsakademie Jana Koch (Diagonal) und Maja Storck (Mitte) spielen derzeit mit dem Schweizer Jugendnationalteam 98+ in Schaffhausen an den WEVZA U17 Championships mit gutem Erfolg.

In der Gruppe A wurde das erste Spiel gegen die Niederlange klar mit 0:3 verloren, danach aber Frankreich 3:0 geschlagen. In diesem Spiel hatte vorallem Maja ihre grossen Moment und konnte durch guten Block und Angriff überzeugen. Nach dem Sieg folgte nach gutem Spiel die resultatmässig deutliche 0:3 Niederlage gegen Deutschland. Nun durfte auch Jana im dritten Satz spielen. Platz drei in der Gruppe bedeutete Spiele um die Plätze 5-8.

Gegen Portugal waren dann beide Spielerinnen ab dem zweiten Satz am Feld un Jana wurde zum Matchwinner. 10 Punkte aus 12 Angriffen sprechen für sich - auch den Matchball verwandelte Jana nach einer 2:7 Führung der Portugiesen zum 15:13 für die Schweiz.

Am Samstag spielt das Team um 15:15 gegen Spanien um den 5.Platz. Wer keine Möglichkeit hat sich das Live anzusehen kann das auch über den Livestream im Internet machen:

http://www.volley8nations.ch/spiele/liveticker/