> Zurück

Erfolgreicher Start für die Damen 8

Hollinger Catherine 25.10.2015

Unsere U15 Spielerinnen starten diese Saison als komplettes Team in der 4. Liga. Dies soll als Vorbereitung für die U15 Schweizermeisterschaften im April 2016 dienen.

Dieses Wochenende ist das Team nun in ihre erste Liga- Saison gegen den VBC Kaiseraugst gestartet und konnte sich gleich den ersten Sieg mit 3:2 sichern. Das Spiel war sehr spannend und lehrreich für die 11- 13 jährigen Spielerinnen. So sahen sie sich Gegnerinnen gegenüber, die sich nicht beeindrucken liessen und sämtliche Bälle routiniert zurück brachten. Sehr starke Phasen wechselten sich mit einigen Eigenfehlern ab. Die Mädchen mussten einige Rückstände aufholen und bewiesen Kämpferqualitäten- so waren sie auch im entscheidenden fünften Satz gleich mit 0:4 und 4:8 hinten, bevor sie wieder zu ihrem Spiel finden und den Satz am Ende noch souverän mit 15:12 für sich entscheiden konnten. Am Ende ging das enge Spiel mit 25:22, 22:25, 17:25, 25:23 und 15:12 an die U15 Spielerinnen.

Das Team konnte in den starken Phasen immer wieder zeigen, was sie bereits alles können. Wir freuen uns auf weitere so spannende und lehrreiche Spiele in der 4. Liga. Gut gemacht Mädels!

Für das Damen 8- Catherine