> Zurück

Als Favorit ins Doppelwochenende

Böhm Alexandra 03.11.2017

Sm'Aesch Pfeffingen: Mit viel Selbstvertrauen ins Doppelwochende (Foto: Christoph Jermann)

 

Nach vier Siegen in der Meisterschaft geht das Volleyballteam Sm'Aesch Pfeffingen als Tabellenleader und Favorit in die Spiele gegen den Aufsteiger KULAChange VBC Galina und den Volero-Bezwinger VC Kanti Schaffhausen. Mit einer cleveren Taktik, Disziplin und einem hohen Tempo im Block und in der Abwehr möchte Andreas Vollmer die Spiele mit seinem Team gewinnen.

 

Die Vorbereitungen für die beiden NLA-Auswärtsspiele am Wochenende laufen auf Hochtouren. KULAchange VBC Galina, der Aufsteiger aus der Nationalliga B, konnte sich bisher in seiner ersten NLA-Saison in der Aussenseiterrolle gut behaupten. Mit vier Auslandsprofis (unter anderem die ehemalige Sm'Aesch Pfeffingen - Spielerin Jekaterina Stepanova) und 5 Punkten am Konto ist KULAchange VBC Galina ein Gegner, der beim Heimspiel nicht unterschätzt werden darf. 

Bisher spielten die Liechtensteinerinnen alle Meisterschaftsspiele über fünf Sätze. Durchbricht Sm'Aesch Pfeffingen am Samstag diese Serie? Für Andreas Vollmer ist das Spiel in Liechtenstein eine Premiere: während 14 Jahren in der Schweizer-NLA hat er nie in Lichtenstein ein Meisterschaftsspiel gecoacht.

 

KULAchange VBC Galina vs Sm'Aesch Pfeffingen
Sa, 4.11.2017, 17:00 Uhr, FZ Resch in Schaan
Resultate: Liveticker auf swissvolley.ch  

 

Am Sonntag folgt in Schaffhausen das Spiel gegen VC Kanti Schaffhausen, den Heimatclub von Andreas Vollmer, mit dem er während 11 Jahren sehr erfolgreich war. VC Kanti Schaffhausen hat die Meisterschaft mit dem überraschenden Sieg gegen Volero Zürich eröffnet, konnte aber in den folgenden Spielen nicht an diese Leistung anschliessen.

Dennoch zählt für Andreas Vollmer der VC Kanti Schaffhausen zum engeren Kreis der Anwärter für die Playoff-Plätze eins bis vier. Das Spiel wird auch ein Duell der beiden Cheftrainer: Nick Neubauer, Cheftrainer vom VC Kanti Schaffhausen und Andreas Vollmer, Cheftrainer von Sm'Aesch Pfeffingen, sind beide Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft.  Und für wen fiebert Andreas Vollmers Frau, die für VC Kanti Schaffhausen die Geschäftsstelle führt?

 

VC Kanti Schaffhausen vs Sm'Aesch Pfeffingen
So, 5.11.2017, 17:30 Uhr, BBC Arena Schaffhausen
Resultate: Liveticker aus swissvolley.ch